Suche
Close this search box.

TargetCureTM

WhisperCureTM

LED-Strahler ist nicht gleich LED-Strahler

 

Oft kommt es bei luftgekühlten LED-Lichtquellen – bedingt durch den Abfall der Strahlungsleistung – im Laufe der Zeit zu mangelhafter Aushärtung von Materialien, 
Um eine gleichbleibend hohe Leistung über eine lange Lebensdauer zu garantieren, hat Phoseon die Technologie TargetCureTM entwickelt. TargetCureTM bedeutet zuverlässige UV-Leistung für konstant hohe Qualität und Rentabilität.

Stabil über die gesamte Lebensdauer !

Stabile Härtung während der gesamten Lebensdauer der Anlage

 

Im Lauf der Zeit lässt die UV-Leistung langsam nach. TargetCure™ überwacht kontinuierlich die Effizienz der Lampe und passt die Leistung an ihr Alterungsverhalten an. Das Ergebnis ist eine stabile Leistung über einen langen Zeitraum.

Konsistente UV-Leistung !

Konstant auch bei Temperaturschwankungen

 

Steigt die Temperatur der Umgebungsluft an, sinkt die Bestrahlungsstärke. Dies führt zu einer „Unterhärtung“ des Materials. TargetCureTM bietet auch bei saisonal oder tageszeitbedingten Temperaturschwankungen eine stabile Leistung.

Präzise Zielbestrahlung !

Präzise Härtung, sobald die Lampe eingeschaltet wird

 

Wenn manche luftgekühlte Produkte erstmals eingeschaltet werden, überschreiten sie die Zielbestrahlung, was zu Überhärtung und Versprödung des Materials führen kann. TargetCureTM liefert von Anfang an präzise Bestrahlungswerte ohne überschüssigen Energieeintrag und damit eine konsistente und zuverlässige Aushärtung.

       Eine leisere Lösung !

Hohe UV-Leistung, kleiner Formfaktor

 

Große rotierende Lüfter bedingen ein Produkt mit größerem Formfaktor. Dank WhisperCureTM konnte Phoseon die UV-Leistung bei gleicher Gerätegröße signifikant steigern. Es können somit breitere Hochleistungssysteme mit Luftkühlung gebaut werden, bei denen früher eine Wasserkühlung eingesetzt worden wäre. Dies führt zur Senkung der Gesamtkosten einer Lösung, ohne dass eine zusätzliche Kühlung erforderlich wäre.